Unsere Leistungen und Preise
Wir planen Ihre MÄRCHENHOCHZEIT und dekorieren Ihre Hochzeitslocation!
Unsere Geschäftsbereiche Hochzeitsplanung, Dekoration und Floristik
können unabhängig voneinander gebucht werden.
All inclusive Packages für die Hochzeitsdekoration

- Hussen weiss | mit oder ohne Armlehne
- Schleife | Sesselband | alle Farben
- Tischläufer | alle Farben
- Tischzentrum klein
- Floristik | Frischblumen lieblich dezent
- Beleuchtung
- Dekoplatte
- Streuteile nach Wahl

- Hussen weiss | mit oder ohne Armlehne
- Schleife | Sesselband | alle Farben
- Tischläufer | alle Farben
- Tischzentrum klein
- Floristik | Frischblumen lieblich dezent
- Beleuchtung
- Dekoplatte
- Streuteile nach Wahl
- 2 beleuchtete Menükarten pro Tisch
- Kristall-Tischnummernhalter inkl. Tischkarte
- kalligraphierte Namenskärtchen
- 2 Spitzkerzen | LED-Kerzen | Schwimmkerzen pro Tisch
- Gastgeschenke | Hochzeitsmandeln inkl. Säckchen

- Hussen | alle Farben | mit oder ohne Armlehne
- Schleife | Sesselband | alle Farben
- Tischläufer | alle Farben
- Tischzentrum mittel
- Floristik | Frischblumen bezaubernd
- Beleuchtung
- Dekoplatte
- Streuteile nach Wahl
- Gastgeschenke | Hochzeitsmandeln inkl. Säckchen
- kalligraphierte Namenskärtchen

- Hussen | alle Farben | mit oder ohne Armlehne
- Schleife | Sesselband | alle Farben
- Tischläufer | alle Farben
- Tischzentrum mittel
- Floristik | Frischblumen bezaubernd
- Beleuchtung
- Dekoplatte
- Streuteile nach Wahl
- Gastgeschenke | Hochzeitsmandeln inkl. Säckchen
- kalligraphierte Namenskärtchen
- 2 beleuchtete Menükarten pro Tisch
- Kristall-Tischnummernhalter inkl. Tischkarte
- 2x Sitzplan in A3 von unserem Grafiker gestaltet
- 2 Spitzkerzen | LED-Kerzen | Schwimmkerzen pro Tisch
- Tortenaufsätze

- Hussen | alle Farben | mit oder ohne Armlehne
- Schleife | Sesselband | alle Farben
- Tischtuch | alle Farben
- Tischläufer | alle Farben
- Stoffservietten gefaltet | Serviettenring
- Gastgeschenke | Hochzeitsmandeln inkl. Säckchen | Schachtel
- kalligraphierte Namenskärtchen
- Tischzentrum groß
- Floristik | Frischblumen märchenhaft
- Beleuchtung
- Dekoplatte
- Streuteile nach Wahl

- Hussen | alle Farben | mit oder ohne Armlehne
- Schleife | Sesselband | alle Farben
- Tischtuch | alle Farben
- Tischläufer | alle Farben
- Stoffservietten gefaltet | Serviettenring
- Gastgeschenke | Hochzeitsmandeln inkl. Säckchen | Schachtel
- kalligraphierte Namenskärtchen
- Tischzentrum groß
- Floristik | Frischblumen märchenhaft
- Beleuchtung
- Dekoplatte
- Streuteile nach Wahl
- 2 beleuchtete Menükarten pro Tisch
- Kristall-Tischnummernhalter inkl. Tischkarte
- 2x Sitzplan in A3 von unserem Grafiker gestaltet
- 2 Spitzkerzen | LED-Kerzen | Schwimmkerzen pro Tisch
- Tortenaufsätze

- Märchenhafter Brautstrauß
- Märchenhafter Wurfstrauß
- Märchenhafter Anstecker für den Bräutigam
- Anstecker für die männlichen Trauzeugen
- Armbänder | Sträußchen für die weiblichen Trauzeugen
- Blumenkinderkörbchen und Haarschmuck für die Mädchen
- florales Ringkissen
- Märchenhafter Autoschmuck

- Märchenhafter Kirchenbankschmuck | Stuhlschmuck bei der Trauung
- Märchenhaftes Gesteck für den Trauungstisch
- Rosenbogen bzw. 2 florale Zeremoniesäulen
- Teppich | alle Farben
- Herzsteher | Herzwegweiser

- 50 Freudentränentaschentücher
- 50 Hochzeitsseifenblasen
- 30 Autoschleifen
- 30 Handfächer
- 1 Brautschirm
- 1 Brautfächer

- Tischzentrum klein

- Stehtischhusse alle Farben (für Stehtische mit 4 Beinen) oder weißes Stehtischtuch mit Schleife in allen Farben
- Tischzentrum klein

- Stehtischhusse alle Farben (für Stehtische mit 4 Beinen) oder weißes Stehtischtuch mit Schleife in allen Farben
- Tischzentrum groß

- Vermietung von Tischen, Stühlen, Schirmen, Zelten, Geschirr, etc.
- Vermietung von Technik, Beamer etc.
- Luftballons bedruckt/unbedruckt mit/ohne Flugkarte
- Herz ausschneiden
- Holzsägen
- Foto-Präsentation
- Hochzeitszeitung
- Gästebuch
- Hochzeitskerze
- Himmelvorhang
- Tortenbuchstaben/Tortenspritzkerzen
- Einladungskarten/Menükarten/Kirchenhefte

Wir erstellen für Sie bei einem persönlichen Termin ein Dekorationskonzept im Rahmen Ihres Budgets.
Vereinbaren Sie einen Termin zum Erstgespräch unter office@maerchenhochzeit.at oder Tel.: 0660/6191083 und besuchen Sie uns in Neufeld.
Der Termin kann auch im Rahmen einer Videokonferenz stattfinden.
- Die Pakete werden per E-Mail an office@maerchenhochzeit.at vorab bestellt. Anschließend werden bei einem persönlichen Termin in unserem Büro die Details besprochen.
- Alternativ können Sie sich auch vor der Buchung einen Termin in unserem Büro unter der Telnr. 06606191083 ausmachen um sich über die Pakete genauer zu informieren und die Details und Sonderwünsche zu besprechen. Bei diesem Termin werden € 60,00 verrechnet, welche dann bei anschließender Fixbuchung des Dekorationspaketes als Anzahlung gewertet werden.
- Sollten Ihnen gar keine Pakete zusagen, können Sie gerne einen Termin in unserem Büro unter der Telnr. 0660 6191083 zur Konzepterstellung ausmachen. Bei diesem Termin werden € 60,00 verrechnet, welche dann bei anschließender Fixbuchung des Dekorationskonzeptes als Anzahlung gewertet werden.
- Bitte beachten Sie, dass sich die individuellen Pakete in einem ähnlichen Preisrahmen wie die Standardpakete bewegen werden.
Hier finden Sie einige Referenzen...
Nähere Informationen finden Sie in unseren AGB.
- Der Preis gilt immer pro Tisch unabhängig von der Tischform (rund, rechteckig, oval, U-Tafel, E-Tafel, I-Tafel,..)
- für MAXIMAL 10 Personen pro Tisch (Auch wenn weniger Personen am Tisch sitzen, max. jedoch 10 Personen)
- Kalkulationsbeispiel: U-Tafel mit 40 Personen: 4 Pakete werden benötigt
- Kalkulationsbeispiel: 4 runde Tische mit jeweils max. 10 Personen: 4 Pakete werden benötigt
- Gerne können Sie auch nur einzelne Positionen aus unseren Paketen buchen
- Es kommen noch Anfahrts-bzw. Abholungskosten von € 1,00 pro Kilometer ab Firmensitz Neufeld an der Leitha hinzu.
- Kalkulationsbeispiel der Kilometer für die Anlieferung/Montage: Firmensitz - Veranstaltungsort - Firmensitz
- Kalkulationsbeispiel der Kilometer für die Abholung/Demontage: Firmensitz - Veranstaltungsort - Firmensitz
- Alle anderen Kosten wie z.B. Reinigungskosten oder Kosten für die Montage/Demontage sind bereits im Paket enthalten.
- Die Floristik ist immer inklusive Beiwerk (Schleierkraut,...) Sollte kein Beiwerk gewünscht sein, entsteht hier ein Aufpreis.
- Falls für den Tisch, wo das Brautpaar sitzt, eine besondere Dekoration gewünscht ist, gelten folgende Aufpreise:
- Aufpreis Brauttafelvorhang unbeleuchtet oder beleuchtet € 250,00
- Aufpreis Aufsteller für Brauttisch MR& MRS, LOVE, WEDDING auf Wunsch beleuchtet € 30,00
- Aufpreis Brauttafelgesteck mit integriertem Aufsteller für Brauttisch MR& MRS, LOVE, WEDDING auf Wunsch beleuchtet € 55
Folgende Produkte gehen in Ihr Eigentum über: Gastgeschenke, Menükarten, Namenskärtchen, Sitzplan, Tortenaufsätze, Kerzen OHNE Ständer/Vase, Blumen OHNE Ständer/Vase/Baum
Alle anderen Produkte sind nur gemietet und dürfen nicht mitgenommen werden.
Bitte lesen Sie hierzu auch unsere AGB bezüglich Kaution.
Es können auch nur einzelne Produkte z.B. Hussen, Schleifen etc. gebucht werden.
Preise erfragen Sie bitte unter office@maerchenhochzeit.at
Bitte beachten Sie, dass wir alle Tischzentren wie Märchenvasen / Märchenbäume / Märchenständer ausschließlich INKLUSIVE Floristik vermieten.
Nähere Informationen finden Sie in unseren AGB .
Leistungen und Preise für die Hochzeitsplanung

- Planung und Organisation Ihrer MÄRCHENHOCHZEIT (entweder standesamtlich, kirchlich oder freie Trauung)
- Locationsuche
- Suche nach geeigneten Partnern (Fotograf, Musik…)
- Konzepterstellung inkl. Erstellung des Rahmenprogramms
- Ablaufplanerstellung inkl. laufender Budgetkontrolle
- Erstellung eines Dekorationskonzeptes
- COVID 19 Präventionskonzept inkl. COVID 19 Beauftragter vor Ort
- Notfall- und Sicherheitskonzept inkl. Sicherheitsbeauftragter vor Ort
- Betreuung durch unser Team am Tag Ihrer MÄRCHENHOCHZEIT bis 22 Uhr

- Planung und Organisation Ihrer 2. MÄRCHENHOCHZEIT in Verbindung mit Paket 1 (entweder standesamtlich, kirchlich oder freie Trauung)
- Locationsuche
- Suche nach geeigneten Partnern (Fotograf, Musik…)
- Konzepterstellung inkl. Erstellung des Rahmenprogramms
- Ablaufplanerstellung inkl. laufender Budgetkontrolle
- Erstellung eines Dekorationskonzeptes
- COVID 19 Präventionskonzept inkl. COVID 19 Beauftragter vor Ort
- Notfall- und Sicherheitskonzept inkl. Sicherheitsbeauftragter vor Ort
- Betreuung durch unser Team am Tag Ihrer MÄRCHENHOCHZEIT bis 18 Uhr

- Umsetzung des vom Brautpaar geplanten Rahmenprogrammes
- Ablaufplanerstellung
- Koordination aller Dienstleister
- COVID 19 Präventionskonzept inkl. COVID 19 Beauftragter vor Ort
- Notfall- und Sicherheitskonzept inkl. Sicherheitsbeauftragter vor Ort
- Betreuung durch unser Team am Tag Ihrer MÄRCHENHOCHZEIT bis 22 Uhr

- 1 Beratungsgespräch inkl. Abklärung Ihrer Vorstellungen und Wünsche
- Betreuung per E-Mail und Telefon
- Angebotseinholung inkl. vorläufiger Hochzeitsterminreservierung
- Übermittlung von 3 Locations, die Ihren Vorstellungen entsprechen

Wir erstellen für Sie bei einem persönlichen Termin an unserem Firmensitz in Neufeld an der Leitha ein Konzept für Ihre MÄRCHENHOCHZEIT.
Vereinbaren Sie einen Termin zum Erstgespräch unter office@maerchenhochzeit.at oder Tel.: 0660/6191083 und besuchen Sie uns.
Der Termin kann auch im Rahmen einer Videokonferenz stattfinden.

- Begleitung bei Brautmoden, Juweliere, Fotografen, etc.
- Es kommen noch Anfahrts-bzw. Abholungskosten von € 1,00 pro Kilometer ab Firmensitz Neufeld an der Leitha hinzu.

- Betreuung per E-Mail und Telefon inkl. Abklärung Ihrer Vorstellungen und Wünsche
- Angebotseinholung und Empfehlung unserer Partner: Brautmoden, Kosmetik, Trauringe, Feuerwerk, Hochzeitstauben, Limousinen, Kutschen, Fotografen, Videografen, Bands, DJs, Licht- und Tontechnik, Friseure, Chöre, Tanzschulen, Catering, Konditoreien, Artisten etc.

- 1 Ausführliches Beratungsgespräch und Kennenlernen des Brautpaares am Firmensitz Neufeld an der Leitha
- Betreuung per E-Mail und Telefon
- Erstellung des Films anhand der vom Brautpaar, Trauzeugen, Eltern etc. zur Verfügung gestellten digitalen Fotos
- Inklusive Musikuntermalung und Texte
- Dauer: max. 5 Minuten
- CD und oder USB

- 1 Ausführliches Beratungsgespräch und Kennenlernen des Brautpaares am Firmensitz Neufeld an der Leitha
- Betreuung per E-Mail und Telefon
- Erstellung der Hochzeitszeitung anhand der vom Brautpaar, Trauzeugen, Eltern etc. zur Verfügung gestellten Fotos, Geschichten, etc.
- Mindestabnahme 50 Stück
- Inklusive 8 Seiten und Farb-Druckkosten

- biologisch abbaubare Herz- oder Rundballons bedruckt | Foto | Namen | Datum | Motiv
- Schnüre
- ökologische Luftballonkarten | peronalisiert bedruckt | Foto | Namen | Datum | Motiv | Adresse
- mit Helium | fix fertig aufgeblasen | vor Ort verteilt
- Die Firma MÄRCHENHOCHZEIT kümmert sich gerne um die Fluggenehmigung.
- Fahrtkosten € 1,00 pro Kilometer ab Firmensitz Neufeld an der Leitha.

- Miete Gerüst, Miete Säge, Miete Handschuhe, Baumstamm, Aufbau/Abbau
- Fahrtkosten € 1,00 pro Kilometer ab Firmensitz Neufeld an der Leitha.
- Die Pakete werden per E-Mail an office@maerchenhochzeit.at vorab bestellt. Anschließend werden bei einem persönlichen Termin in unserem Büro die Details besprochen.
- Alternativ können Sie sich auch vor der Buchung einen Termin in unserem Büro unter der Telnr. 06606191083 ausmachen um sich über die Pakete genauer zu informieren und die Details und Sonderwünsche zu besprechen. Bei diesem Termin werden € 60,00 verrechnet, welche dann bei anschließender Fixbuchung als Anzahlung gewertet werden.
- Sollten Ihnen gar keine Pakete zusagen, können Sie gerne einen Termin in unserem Büro unter der Telnr. 0660 6191083 zur Konzepterstellung ausmachen. Bei diesem Termin werden € 60,00 verrechnet, welche dann bei anschließender Fixbuchung als Anzahlung gewertet werden.
- Bitte beachten Sie, dass sich die individuellen Pakete in einem ähnlichen Preisrahmen wie die Standardpakete bewegen werden.
Hier finden Sie einige Referenzen...
Nähere Informationen finden Sie in unseren AGB.
- Es kommen noch Anfahrtskosten von € 1,00 pro Kilometer ab Firmensitz Neufeld an der Leitha hinzu.
- Kalkulationsbeispiel der Kilometer für die Anfahrt: Firmensitz - Veranstaltungsort - Firmensitz
- Kalkulationsbeispiel der Kilometer für die Abreise: Firmensitz - Veranstaltungsort - Firmensitz